UNSER WILLE

Idee

Die für uns einfachsten Dinge des Alltags, sind für SMA erkrankte oftmals sehr grosse Herausforderungen. Dies bewegte uns, den Verein "Tropfen in der Wüste" zu gründen und somit den betroffenen helfen zu können. Wir sind täglich in Kontakt mit SMA-Patienten sowie deren Angehörigen.

Aufklärung

Trotz der Vielzahl an Erkrankungen wissen viele Personen heute noch viel zu wenig über die Krankheit. Es ist uns ein grosses Anliegen, die Bevölkerung über SMA zu informieren, aufzuklären und zu erklären, was es für die Betroffenen sowie Angehörigen bedeutet.

Hilfsmittel

Um ihr Leben meistern zu können, sind SMA-Patienten oftmals auf Geräte und Maschinen angewiesen welche in Spitälern und Kliniken eingesetzt werden. Solche Maschinen sind für Privatpersonen kaum zu erhalten bzw. zu bezahlen.

Spenden

Wir sammeln Spendengelder. Mit den Spenden werden Hilfsmittel jeder Art gekauft, welche dann durch uns an SMA-Patienten gelangen.

Dies können technische Hilfsmittel, sowie Unterstützungen in der Gesellschaft und im Alltag sein.

© 2019 by Tropfen in der Wüste

Rietgrabenstrasse 80, 8152 Opfikon ZH